Suche
Suche Menü

Merkbild #1 – Visuelle Anker

Visuelle Anker setzen1

Auf dieser Seite werde ich hin und wieder kleine Merkbilder veröffentlichen. Heute gibt es ein kleines Icon für die Arbeit als Sketchnoter. Kleine Symbole bilden visuelle Anker, die dem Leser der Notizen helfen sich visuell zu orientieren. Man kann sich einerseits gut im Vorfeld bereits überlegen, welches Symbol zu dem jeweiligen Vortrag, dem Thema oder Vortragenden passen könnte, manchmal ergeben sie sich aber auch während der Veranstaltung. Im Studium der Kunstgeschichte, war eine kleine Krone immer ein Zeichen für den Herrscher, ein Warndreieck kennzeichnete Prüfungsrelevanz, ein kleines Buch eine Quellenangabe,…

Im Laufe der Zeit bekommt man so seine eigenen kleinen Anker, passend zu den Themen, die Sie beschäftigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.