Suche
Suche Menü

Sketchnote #3

20140820_sketchnote_webinar_thomas_reich

Ich entdecke gerade Webinare als Informationsquelle für mich und bin ganz begeistert, wenn ich irgendwo Angebote finde, bei denen sowohl die Dozenten als auch die verwendete Technik gut sind. Citrix (go to Webinar) ist da ein Beispiel.

Dort habe ich vor einige Zeit ein Webinar bei dem Verkaufscoach Thomas Reich mitgemacht und war wirklich begeistert. Der Mann kann sprechen und hat was zu sagen! Das ist eine wirklich erfreuliche und leider nicht sehr häufige Kombination.

Oben seht Ihr meine Sketchnote zu dem Webinar, das kurz zusammenfasst, was Thomas Reich in einer knappen Stunde erzählte.  Super ist natürlich, dass er mehrmals, nämlich bei dem Punkt Unterbewusstsein durch Bilder ansprechen (Eisberg-Modell) und dem Punkt Reden Sie einfach eine bildliche Beschreibung empfiehlt anstelle der Fachbegriffe-Fluten, denen man immer mal wieder gerne ausgesetzt wird. Das kommt mir und meiner Lieblingsmethode natürlich sehr entgegen.

Seine Webseite bietet unter anderem den Bereich SALES DOPING, wo es wöchentlich neue Podcasts gibt. Da ist sicherlich für jeden was dabei. Also viel Spaß mit dieser Sketchnote und es folgt in Bälde noch eine weitere von einem Webinar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.