Suche
Suche Menü

Sketchnote #4

2014_09_16_Sketchnote_Webinar_MachtdesWortes_Teufert_skaliert

Das nächste Webinar bei go toWebinar fand am Thementag „Präsentationen in der Online- und Offline-Welt“ statt und wurde vom Rhetorik-Experten Gero Teufert gehalten. Auch hier hat mir wieder das Gesamtpaket gut gefallen und der Schwerpunkt im Bereich RHETORIK zur Bildsprache hat mir natürlich vollkommen aus der Seele gesprochen. Sehr hilfreich fand ich die Tipps zum Thema Stimme und werde versuchen sie zukünftig zu beherzigen. Die meisten Leser dieser Zeilen haben nämlich das Glück, dass ich diese Beiträge nicht vortrage. Ich bin nämlich ziemlich geübt aber dennoch immer sehr schnell unterwegs und spreche nicht sonderlich laut. Für manche Zielgruppen eine echte Schwierigkeit. Na ja, vielleicht schaffe ich es ja mit ein paar Tipps von Herrn Teufert alles etwas langsamer anzugehen.

Weitere Informationen zu seinen Angeboten und seiner Person finden sich auf seiner Webseite. Und ich muss schon sagen, Hintergrundwissen über Rhetorik ist wirklich sinnvoll. Auf der Webseite gibt es auch einige Kostproben seiner Tipps und Tricks so auch zum Thema Schlagfertigkeit oder 10 Tipps für eine gute Präsentation

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.