Suche
Suche Menü

Kampagne gegen Häusliche Gewalt

Bei dem Bildungsträger für den ich gearbeitet habe, gab es immer mal wieder Projekte rund um die Thematik der Häuslichen Gewalt. Bei einem dieser Projekte, indem es darum ging Trainigskurse für Menschen anzubieten, die tendenziell mit Opfern häuslicher Gewalt zu tun haben, sollte es eine Poster- bzw. Postkartenkampagne geben, um eben diesen Kurs zu vermarkten. Hier meine Entwürfe, die auch alle so, wie sie waren genommen wurden.

alle poster zusammen

Eigentlich sollte es nur ein Poster werden, aber dann kam mir die Idee mit den verschiedenen Objekten. Für den Fall, dass es nur eins geworden wäre, hätte ich auch noch folgenden Vorschlag gehabt:

eyesight für blog

Das war meine erste Kampagne und war eine große Herausforderung, da die Auftraggeberinnen auf keinen Fall hetzerischen Entwürfe mit Frauen und Verletzungen haben wollten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.