Suche
Suche Menü

Vizthink Meetup #1

vizthink_mitte_logo

Endlich ist es soweit. Ich weiß gar nicht seit wann ich neidisch nach Hamburg schaue, wo die Kreativen doch einfach in größerer Menge versammelt sind als hierzulande. Neidisch in erster Linie, weil dort die genialen Vizthink Meetups stattfinden. Völlig unkomplizierte Treffen von Menschen, die wie ich, gerne Papier und Stift in die Hand nehmen. Nun sind es Abendveranstaltungen und der Aufwand um für 3 Stunden mal eben nach Hamburg (inzwischen auch Berlin oder München) zu fahren, ist einfach zu groß. In Berlin habe ich einmal teilnehmen können, weil ich eh gerade da war, aber ansonsten… Also habe ich die Initiatoren letztes Jahr kontaktiert und gesagt, ich will das bei uns organisieren. Dieses Jahr auf der re:publica haben wir uns dann getroffen und geschaut, ob die Nasen zusammenpassen. Haben sie :)

Ein Vizthink-Team besteht immer aus drei Personen und so brauchte ich noch zwei Mitstreiter. Tanja Föhr aus Hannover kam mir natürlich in den Sinn, denn sie ist erstens eine sehr gute Sketchnoterin und Graphic Recorderin und zweitens in Hannover, was ja nah bei Göttingen liegt. Man weiß nun aber nie, ob das menschlich hinhaut, wenn man die Zeichnungen des anderen und seine Themen mag. Also haben wir telefoniert, uns in Hann Münden beim Inder getroffen und ich kann sagen, sie ist nicht nur begabt und professionell, sondern auch noch super sympathisch und interessant. Der dritte im Team ist Marcus Lemke, der seit vielen Jahren das Journaling und Urban Sketching für sich entdeckt hat und eine sehr beeindruckende Entwicklung hingelegt hat. So konnte es losgehen und nach einigen Wochen der Vorbereitung, geht nun Vizthink Mitte an den Start.

show_and_tell

Am 10.09. findet nun tatsächlich das erste Meetup in Göttingen statt. Ich freu mich schon riesig und kann gar nicht glauben, dass es jetzt los geht. Beim ersten Treffen wollen wir ein Show & Tell veranstalten und uns zeigen, was wir so machen, was uns gefällt und uns gegenseitig inspirieren.

Wer mehr wissen will. Hier ist der Link zur Vizthink Webseite, wo alle Informationen (Ort, Anmeldeformular) stehen.

Vielleicht sehen wir uns ja! Ich würde mich freuen.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Oh no.. wie schade.. ich habe jetzt erst durch Zufall erfahren, dass so eine Aktion hier in Göttingen stattfindet! Ist so etwas noch einmal angedacht?

    Liebe Grüße,
    Katja

    Antworten

    • Hallo Katja,

      Treffen 2 findet am 19.11. In Hannover statt. Das übernächste Treffen dann wieder im Januar in Göttingen. Usw. Wenn Du magst nehme ich Dich in den E-Mail Verteiler auf. :)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Antworten

  2. Auch ich war nun endlich mal dabei, allerdings in Hamburg! Tolles, lockeres Treffen. Kann man nur empfehlen. Für alle die gerne Sketchnoten etc. Viele kreative Köpfe mit gleichen Interessen. Cool!

    Antworten

    • Super, es freut uns von Vizthink immer sehr, wenn wir Menschen zusammenbringen können. Und ich finde auch jedesmal, dass die Visualisiererszene einfach sehr nett und teilend ist, egal ob Profi oder Amateur :)
      Vielleicht trifft man sich ja mal in Göttingen, Hannover, Hamburg Berlin oder München :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.