Suche
Suche Menü

Ernste Themen und schwierige Farben

Es gibt Bereiche des Lebens, die möchte man vielleicht lieber ausblenden. Leider geht das nicht immer und ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die anderen die Tatsache, dass Sterben nunmal zum Leben gehört so angenehm wie möglich machen. Besonders in Situationen, wo man weiß, dass das Ende unausweichlich nahe ist. Die Menschen in meinem Freundeskreis, die bereits mit einem Hospiz zu tun hatten, waren stets mit riesiger Dankbarkeit erfüllt, dass es solche Institutionen gibt.

Flyer KLK aussen neu 2-01

Ein alter Bekannter von mir, den ich aus ganz anderen beruflichen Kontexten kenne, bat mich nun, ob ich einen Flyer für das Palliativ- und Hospiznetz Hofgeismar e.V. machen könnte. Die Inhalte waren nicht das Problem, schon aber die Farbgebung des Hospizlogos, die auch im Flyer auftauchen sollte und das wirklich schwierige Logo, das sich das Palliativ-Netz Nordhessen überlegt hat, zudem das Hofgeismar gehört. Ich habe mein Bestes gegeben, aber manchmal kommt einem das Ausgangsmaterial etwas ins Gehege.

Flyer KLK innen neu 3-01

Meiner Meinung nach eine absolut unterstützenswerte Einrichtung und ich habe sehr gerne für sie gearbeitet, insgeheim immer von der Hoffnung erfüllt, dass ich nie privat mit ihnen zutun haben werde.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.