Suche
Suche Menü

Workshop – alles neu macht der Mai – na ja, der Juni – o.k. eigentlich das TRANSFORMATIONSWERK

neuwaerts academy screenshot

Ich bekomme regelmäßig Anfragen, ob ich nicht auch Workshops anbiete. Im Prinzip schon, denn ich finde es extrem toll Menschen für das Thema Visualisierung zu begeistern und ihr kreatives Selbstvertrauen zu stärken. Außerdem unterrichte ich bereits seit fast 20 Jahren in der Erwachsenenbildung und es macht mir sehr viel Spaß.

Inhouse-Schulungen sind kein Problem, aber selbst einen Workshop zu organisieren ist ein ziemlicher Zeitaufwand und wurde, bedingt durch meine anderen Aufträge zunehmend schwieriger. Neben der Kommunikation mit den Teilnehmenden – was ja der nette Part ist – muss man sich ja auch um alle formalen Angelegenheiten kümmern. Angefangen vom Raum über Termine, rechtzeitige Stornofristen, Haftungsausschlüsse, Materialien bestellen,… dafür fehlt mir schlicht die Zeit und an manchen Stellen auch die Nerven.

Als Jörn Hutecker – seines Zeichens der Geschäftsführer der wunderbaren Agentur neuwaerts – mich vor einiger Zeit fragte, ob ich nicht Teil der TRANSFORMATIONSWERK Academy – made by neuwaerts – im werden wolle, habe ich nicht lange überlegt: Team, Atmosphäre, Räumlichkeiten und Professionalität haben mich längst an neuwaerts begeistert und so freue ich mich sehr, dass ich in den Kreis der Dozentinnen und Dozenten der Academy aufgenommen wurde.

Jetzt kann ich also ganz entspannt auf neuwaerts verweisen, wenn jemand von mir lernen will, wie man eine gute Flipchart gestaltet oder Sketchnotes gemacht werden und mich voll und ganz auf die inhaltliche Ebene konzentrieren. Das ist himmlisch und ich freue mich schon sehr auf die ersten Kurse. Der Ort: das TRANSFORMATIONSWERK in Hannover ist alleine schon die Reise wert und dieses geniale Umfeld wird erheblich dazu beitragen, dass die Kreativität nur so aus den Teilnehmenden herausfliessen wird. Hier bekommt Ihr ein paar Eindrücke vom Ort des Geschehens:

Im September und Oktober ist es soweit. Hier schon mal die nächsten Termine:

Flipcharts gestalten 03.09. und 06.10.

Sketchnotes 01.09. und 08.10.

Für weitere Informationen schaut einfach in der TRANSFORMATIONSWERK academy vorbei. Der Spaß kann beginnen und lernen wird man auch noch was.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.