Suche
Suche Menü

Sketchnote Starthilfe – mein erstes Buch ist bald fertig

cover_sketchnote_starthilfe-01Eigentlich bin ich ja noch im Urlaub, aber es tut sich soviel auch in dieser Zeit, daher ein kleines Update. Einige wissen ja bereits, dass ich ein Buch im Mitp-Verlag schreibe bzw. zeichne. Ich komme ganz gut voran und es liegt in den letzten Zügen. Im Moment finalisiere ich noch Zeichnungen, dabei kommen mir dann weitere Ideen und irgendwann wird meine Lektorin dann wohl einen Schlußstrich ziehen und ich muss auch diesen Teil abgeben. Der Textteil ist schon in der Korrektur. Angesichts meine Kommaschwäche sicherlich kein Vergnügen. Das Buch wird jedenfalls der dritte Band in der Reihe, in der Mike Rohde die ersten beiden geschrieben hat. Das ist natürlich HAMMER COOL. Ich freu mich schon sehr auf das Endprodukt und halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Worum wird es gehen:

Alle meine Erfahrungen aus den Workshops der letzten Jahre werden kombiniert mit vielen Tipps und Tricks und einem Sack voller Strich für Strich Anleitungen.

Es wird 8 Kapitel haben und dabei geht es um die wesentlichen Punkte, die man braucht um mit Sketchnotes anzufangen. Also eine Anfänger-Bauanleitung für Sketchnotes mit einem Schwerpunkt auf Anleitungen und Hilfestellungen.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Tanja,
    ich möchte gerne ein Buch vorbestellen – selbstverständlich signiert von Dir. 🙂
    Herzliche Grüße,
    Daniel

    Antworten

  2. Liebe Tanja,

    tolle Neuigkeiten! Ichwerde mir das Buch auch kaufen. Wann erscheint es?

    Geht es euch gut? Wollen wir uns im Dezember mal treffen? Daniel und ich würden uns freuen. Die Zeit rast ja so und es gibt jede Mensge zu bequatschen.

    Ganz liebe Grüße aus Bremen
    Barbara

    Antworten

  3. Ich bin schon sooooo gespannt auf das Buch!! Wird es das auch als ebook Variante geben? Bitte bitte!!!

    Ganz lieben Gruß,
    Cashima

    Antworten

    • Hallo Cashima,

      ich bin auch gespannt, wie es dann letztendlich aussehen wird 🙂 Die eBook Variante ist im Gespräch, aber ich denke das wird wenn erst nächstes Jahr soweit sein. :/

      Ganz liebe Grüße zurück
      Tanja

      Antworten

  4. Hey Tanja,

    Ines hat mich mit dem Sketnote Virus angesteckt. Mittlerweile habe ich sehr viel gesketchet. Aber es war nie so das gelbe vom Ei.
    Seit dem ich die vergangenen Monate mehr und mehr Mathe lernen muss, tauchen immer mehr Mathe Sketches bei mir in meinen Aufzeichnungen auf. Ich habe dabei festgestellt, dass sie immer besser werden.
    Jetzt habe ich noch dein Buch dazu bekommen und mal sehen, wie schnell sie besser werden.

    Grüße aus Erfurt

    Mario

    Antworten

    • Hey Mario,

      Mathe ist sicherlich eine Herausforderung. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie wichtig Üben ist. Aber das merkst du ja selber 🙂

      Viel Spaß weiterhin mit deinen Sketchnotes
      Ich hoffe mein Buch hilft dir 😉

      Liebe Grüße
      Tanja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.