Suche
Suche Menü

MEIN BLOG

hokusai_mit_mühle

Seit 2011 betreibe ich meinen Blog Wissenswürze, der zunächst entstand, um für die Teilnehmenden meines Kurses „Ein Überblick über die Kunstgeschichte – von der Höhlenmalerei bis in die Gegenwart“ eine Ergänzung zu bieten. Daneben sollte er gleichzeitig Hort für viele andere Bereiche sein, für die uns im Kurs immer die Zeit fehlt. Inzwischen ist dieser Blog auch der Ort, an dem ich viele meiner gratis Downloads (sehr beliebt sind z.B. die Geschenkanhänger und die Adventskalenderzahlen) veröffentliche, die sehr wichtig sind, um als Ventil für meine Ideen zu dienen. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, je mehr ich gestalte, desto mehr Ideen bekomme ich. Hoffen wir mal, dass dieser Zustand von Dauer ist.

tizian_man_Handschuh_mit_mühle

Jede Woche gibt es auf der Wissenswürze ca. 3 neue Beiträge, manchmal auch mehr. Da das Visuelle auch oder vielleicht sogar gerade die Bildende Kunst miteinschließt, versuche ich mit dem „Kunstwerk der Woche“ immer montags das Sehen zu schulen und das Interesse an Kunst zu schüren. Donnerstags empfehle ich Bücher, Musik, Reiseziele oder Kochrezepte, wobei in letzter Zeit – aufgrund der großen Beliebtheit und Nachfrage – immer häufiger Leckereien, die in unserer Küche entstanden sind den Donnerstag füllen. Samstags gibt es dann etwas aus meinem Grafiklabor, am 15. jeden Monats ein typographisch gestaltetes Zitat in der Rubrik „Wahre Worte“ und am ersten jeden Monats das Internetfundstück. Einmal pro Monat gibt es in der Sonntagsmatinée klassische Musik, die in meinen sonstigen Musikempfehlungen vielleicht immer etwas zu kurz kommt und ab und zu stelle ich Schriftarten vor, die ich mag. Jetzt bleibt mir nur noch viel Spaß zu wünschen.

hammerhoi_mit_mühle

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.