Suche
Suche Menü

17819102_1846356818964742_1796989324231704576_n

#SketchnoteSchlagzeilen heute @diezeit was verbirgt sich hinter den Schlagzeilen: “Stümperhafte Spione” das hat mir wieder mal gezeigt welchen Verlust des Realitätsbezugs ich durch Hollywood erlitten habe. Mein Bild von Spionen im Rahmen von dem Artikel über den Verfassungsschutz und die Türkei unterscheidet sich doch deutlich von James Bond. “Retten schadet nicht” war sehr nachdenklich machender Artikel über die Hilfsboote im Mittelmeer, die angeblich dafür sorgen, dass mehr Menschen den gefährlichen Seeweg wagen, weil notfalls ja Rettung wartet. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass dem nicht so ist. Pah “Gefährliche Helfer” handelt vom Thema Selbstmedikation. “Ich bin frustriert” war selbst für mich, die ich so weit weg von Mathematik bin, wie nur irgendwer, ein spannender Artikel über einen Mathematiker, der sich unter anderem mit Wasser, dass durch Kaffee fließt beschäftigt. Also mal profan ausgedrückt. “Warum das Lama spuckt” ist Jessens Tierwelt und beschäftigt sich unter Hinzunahme von Sloterdijk mit dem Spuckverhalten von Lamas. Altweltkamele, Neuweltkamele, thymotische Energie – ich weiß bescheid. Und “der Wanzensprung” handelt von Urzeitbettwanzen, deren Relikte (ich frag mich ob das Minikleine Wanzenskelette sind) man in einer Höhle in den USA gefunden hat und die ursprünglich auf Fledermäuse standen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.