Suche
Suche Menü

37317897_224184598239677_3624131530789486592_n

Morgen Nacht, circa ab 21:30 beginnt die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts. Ich bin ja sehr fasziniert von Astrophysik und @astro_alex_esa ist mein realer Superheld unserer Zeit. Deswegen an dieser Stelle die Erinnerung morgen in den Nachthimmel zu schauen. Besonders weil auch noch der Mars besonders gut zu sehen sein wird. Sichtung mit bloßem Auge ist kein Thema, Fernglas ist aber auch nicht schlecht. Und nur zur Info: der Mars hat zwei Monde und da der Planet ja nach dem Römischen Kriegsgott benannt wurde heißen die beiden Monde Phobos und Deimos übersetzt Furcht und Schrecken. Cool, gruselig und faszinierend zugleich. Da kommen meine Vorlieben für Mythologie (ich hab ja auch nen Master in Klassischer Archäologie) und meine Vorliebe für Outerspace sehr nah zusammen. #sketchnotessindfürallesgut #insidemydigitalsketchbook #mooneclipse2018 #mondfinsternis2018 #planetmars #blutmond #sketchnotelovers #understandingastrophysics #sketchnote #größenverhältnisnichtwissenschaftlichgemessen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.